home Experts talk, Partners, Stories Interview mit.. airtours, dem Luxusreisen-Veranstalter

Interview mit.. airtours, dem Luxusreisen-Veranstalter

Luxus- oder Premiumreisen – was ist darunter zu verstehen? Goldene Wasserhähne, Kellner mit weissen Handschuhen, Kavier auf dem Frühstücksbuffet.. das können Elemente einer Luxusreise sein. Kann aber muss nicht. Der Trend geht zu immateriellen Werten, zu Erlebbarem mit einem Hauch von Exklusivität. Die Marke airtours ist eine solche Luxusreisemarke und gehört zur TUI.

airtours ist ein Prioritätspartner vom Reisebüro Marc Sulzberger, wo sämtliche Angebote ebenfalls buchbar sind – auch über die Webseite des Reisebüro Marc Sulzberger

Informationen telefonisch an 052 674 00 00 oder per mail an internet@sulzberger.com


 

Im Interview erklärt Kim Kessler (im Bild, nachfolgend KK genannt) von airtours den Begriff von Luxusreisen und gibt darüber hinaus ein Beispiel, was es kostet Ferien mit dem Privatjet zu machen:

Kim Kessler
Kim Kessler vom airtours Competence Center in Zürich

 

JS: Zunächst einmal airtours – eine weitere Marke von der TUI – wofür steht diese? 

KK: Kreativ und inspirierend, konsequent und kompromisslos. Das sind Schlagwörter die airtours am besten beschreiben. Bei airtours geben wir uns nicht mit dem Zweitbesten zufrieden. Und auch das Beste wollen wir immer noch perfektionieren: airtours selektiert seit genau 50 Jahren die allerbesten Hotels der Welt und setzt so in allen Stil-Kategorien neue Massstäbe. Jeder Gast findet seinen persönlichen Luxus mit airtours.

 

JS: Luxus ist ja ein dehnbarer Begriff – wie äussert sich dieser konkret?

KK: Luxus definiert jeder Mensch anders. Für die einen ist dies der Flug mit dem Privatjet auf die Lieblingsinsel im indischen Ozean, für andere die absolute Stille beim Glamping in einem Nationalpark im südlichen Afrika. Airtours bietet die allerbesten Hotels kategorisiert in verschiedene Rubriken wie etwa „Classic“, „Boutique“, „Natural“ oder auch „Familien“.

Glamping
Glamping? Das hier ist Glamping.

JS: Bei luxuriösen Reisen zählt doch nicht nur die Unterkunft?

KK: Richtig, selbstverständlich bevorzugen die airtours Gäste auf Ihrer Reise Luxus durch und durch. Dies decken wir ganz individuell ab, was aber bei allen airtours Kunden dazugehört, ist beispielsweise der Privattransfer von Zuhause an den Flughafen mit einer Limousine oder der Aufenthalt in der Flughafenlounge. Ausserdem können wir vor Ort einen privilegierten Service bieten und in den Hotels profitieren airtours Gäste von speziellen Airtours Privilegien.

 

JS: Diese speziellen Airtours Privilegen – was ist das konkret?

KK: Bei unseren Partnern und Hotels achten wir darauf, dass airtours Gäste bevorzugt behandelt werden. So profitieren airtours Gäste beispielsweise von einem Late Check Out, einem garantierten Zimmerupgrade oder können Spa-Anwendungen kostenlos nutzen.

 

JS: Gib uns doch bitte ein Beispiel, wo Du anhand einer selbst getätigten Reise mit airtours selbst von einem solchen Privileg in Berührung kamst.

KK: Auf jeder airtours-Reise kommt man mit diesen Privilegien, sei das durch kleine Aufmerksamkeiten oder der vorbestellten Lieblings-Kleenex-Box auf dem Zimmer, in Berührung. Was mir aber besonders geblieben ist, war der extraordinäre Transfer ins Hotel Six Senses Zighy Bay, Oman. Anstelle des üblichen Transfers per Auto durfte ich sanft ins Hotel gleiten und den hoteleigenen Tandem-Paraglide-Transfer in Anspruch nehmen. Es kostete mich zwar etwas Mut, aber dieser Sprung über die Klippe hat sich gelohnt. Mit einer solchen Anreise mit Wow-Effekt war ich sofort in den Ferien angekommen.

Six Senses Zighy Bay_1
Impressionen vom Six Senses Zighy Bay in Musandam (Oman)
Six Senses Zighy Bay_Transfer
der Hoteltransfer ins Six Senses Zighy Bay

Six Senses Zighy Bay_2

 

JS: So eine airtours-Spezialität ist ja u.a. die Anreise im Privatjet. Das hört sich zunächst einmal verlockend aber auch teuer an. Habt Ihr das oft? Zu was für Anlässen?

KK: Eine Anreise im Privatjet kommt gut zwei bis drei Mal jährlich vor. Meistens sind das Familien, die zu einem bestimmten Anlass Ferienmachen – sei das ein Hochzeitsjubiläum oder ein besonderer Geburtstag. Aber teurer als ein Business-Class Flug ist das allemal.

 

JS: Kannst Du uns ein Preisbeispiel geben? Oder gleich eine Richtofferte, damit man eine Ahnung hat?

KS: Wir hatten beispielsweise mal eine Familie die mit einem Privatjet von der Schweiz in die Karibik (nach Punta Cana) flog. Hin und zurück kostete das knapp 250‘000 Franken und der Jet bot Platz für gut 10 Personen. Reguläre airtours Angebote gibt es aber je nach Destination schon für wesentlich weniger Geld. Luxus ganz individuell, so wie Sie!

 

JS: Danke für dieses aufschlussreiche Gespräch, Kim.

 


Buchungsinformation:

Alle Reisen von airtours sind zu den genau gleichen Konditionen beim Reisebüro Marc Sulzberger buchbar – ebenso auf der Online-Buchungsseite des Reisebüro Marc Sulzberger. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin per mail auf info@sulzberger.com oder per Telefon auf die Nummer 052 674 00 00

 

Schreibe einen Kommentar