Fernreisen – eine Verbindung von Zürich nach Sydney gibt es nachwievor nicht und ist vielleicht auch besser so – wer will auch so lange im Flugzeug sitzen bleiben. Stop-Overs sind auf langen Reisen stets ein Thema, Instrumente wie Tageshotels oder Lounges hinlänglich bekannt.
Sollte der Aufenthalt an den folgenden Flughäfen etwas länger ausfallen und möchte man doch noch etwas vom „Transit-Land“ (im Sinne von der Weg ist das Ziel) sehen, so lassen sich Transfers wie folgt sehr vielseitig einsetzen.
Flugverbindung mit langer Aufenthaltsdauer erwischt? Einige der beliebtesten Stopoverziele, für Sie zur Inspiration und als Buchungsanleitung zum Direktbuchen:
© Ideen by Holiday Taxis
Dubai (DXB): Sollten Sie in Dubai ein Hotel haben, ist die Transferanfrage einfach. Jedoch wenn Sie sich nur wenige Stunden in Dubai aufhalten möchten, bietet sich in jedem Fall ein Privattransfer an. Zum Beispiel zum Burj Khalifa. Hier wählen Sie als Destination die „Sheikh Zayed Rd“ aus und geben als Ziel das „Hotel Sofitel Dubai Downtown“ an. Dieses befindet sich direkt gegenüber vom Burj Khalifa. Sie möchten shoppen oder Ski fahren gehen? Geben Sie bei der Transferbuchung das Ziel „Al Barsha“ und dort das „Kempinski Hotel Mall of the Emirates“ als Ziel und Abholort ein, denn das befindet sich direkt an der Mall of the Emirates.
Singapur (SIN): Für diejenigen, die gern den Zoo von Singapur besuchen möchten, können Sie als Ziel direkt „Singapore Zoo“ auswählen und sich per Privattransfer hin- und zurück fahren lassen. Für Reisende, die lieber die Stadt sehen möchten, können Sie z.B. „Singapur City Center“ und dort das „Hotel Raffles Singapore“ angeben. Ab dem Hotel fahren alle drei Hop-On-Hop-Off Buslinien und die Stadt kann so bequem erkundet werden.
Bangkok (BKK): Acht Stunden Aufenthalt in Bangkok? Nichts wie ab in die Stadt. In ca. 55 Minuten ist man am „Hotel Sala Rattanakosin Bangkok“, welches sich nur ca. 50m vom Tha Tian Pier befindet. Von dort aus gelangt man ganz einfach und schnell zu den Sehenswürdigkeiten wie Wat Pho, Wat Arun und zum Königspalast. Sie können sich auch direkt am Hotel wieder abholen und zum Flughafen bringen lassen.
Hong Kong (HKG): Die Stadt ist ebenfalls ein beliebtes Stopoverziel. Hier können Sie einen Transfer vom Flughafen direkt zum Disneyland einbuchen. Geben Sie einfach als Ziel „Hong Kong Disneyland“ an. Für abenteuerlustige Reisende, die gern die wahre Altstadt entdecken, Platz für Souveniers im Koffer haben und vielleicht auf dem ca. 1 km langen Ladies Market ihr Verhandlungsgeschick testen möchten, wählen Sie als Ziel einfach „Kowloon (Zentrum)“ und geben das „Hotel Cordis Hong Kong at Langham Place“ an. Von dort aus erreichen Ihre Kunden ganz einfach den Markt und können sich ins Abenteuer stürzen.
Direktbuchungen können hier getätigt werden oder als Anfrage per Mail über unser Reisebüro an internet@sulzberger.com
